Pfadfinder Nöstlbach logo

1. Pfadfindermesse 13.5.23

Foto Foto Foto Foto Foto Foto

Der Vorabend Gottesdienst in der Baracken Kirche wurde am 13. Mai erstmals von der Pfadfindergruppe Nöstlbach gestaltet.

In den vorangegangenen Heimstunden beschäftigten sich die WiWö und GuSp mit dem Thema Gemeinschaft und was alles dazu gehört - Freunde finden, ein offenes Ohr haben, sich gegenseitig helfen, offen sein und vieles mehr. Als Grundgedanke und Basis diente das Lukas Evangelium vom verlorenen Schaf. Mit Fürbitten und einer Geschichte als Lesung wurden die Gedanken Teil des Gottesdienstes. Die passenden Lieder dazu begleitete eine sehr bunte Pfadfinderband mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Block- und Querflöten und Geige (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Andreas Blaimschein, der uns tatkräftig mit der Gitarre unterstützte!) Beim Ausgang wurden als Erinnerung gebasteltete Wollschafe an die Gottesdienstbesucher verteilt. Bei der anschließenden Agape ergab sich noch das eine oder andere Gespräch - und trotz der kalten Temperaturen war es ein gemütlicher Ausklang bei Wein, Saft, Kuchen und verschiedenen Broten (Vielen Dank an Josef Bogner für die umfassende Weinspende!)

Vielen Dank Johannes dass du diesen ersten Gottesdienst mit uns gefeiert hast! Der Gedanke, dass daraus eine Tradition werden kann ist auf jeden Fall präsent!

Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Messe Einladung