Die Waldgeister waren in Nöstlbach unterwegs!

Fasching 2022

Unser gemeinsamer Pfadfinderfasching wurde heuer etwas anders gefeiert.

Wiwö´s wie auch GUSP nahmen sich viel Zeit damit sich jedes Kind zu seinem ganz persönlichen Waldgeist verwandeln konnte. Seit Weihnachten wurden mit viel Sorgfalt und Kreativität Masken aus Papiermache und selbstgesuchten Naturmaterialen gefertigt.

Bei unserer Faschingsstunde vor den Ferien gab es dann viele Spiele, wo sich die die Geister mit Brummen verständigen, Bäume mit Tast-, Geruch- und Spürsinn gefunden werden mussten, aber auch das Vertrauen auf das eigene Gehör und die Geräusche der anderen Waldwesen wurde auf eine harte Probe gestellt!

Beim Wiesenschachspielen und Fliegerbauen konnte Groß und Klein sein Geschicklichkeit schulen und der vorbereiteten Springparcour war gar nicht so leicht, als er aussah!

Aber auch unsere Waldgeister lieben Süßes und daher wurde der gemeinsame Abschluss mit köstlichen Faschingskrapfen gefeiert.

Jetzt freuen wir uns auf den Sommer, damit wir wieder viele Abendteuer draußen erleben können!

Herzlichen Dank für die super Unterstützung von Familie Bernhard Mayr aus Ansfelden, die uns die räumlichen Möglichkeiten für unsere doch sehr aufwendigen Bastelarbeiten zur Verfügung gestellt haben!

Fasching 2022 Fasching 2022 Fasching 2022 Fasching 2022 Fasching 2022 Fasching 2022