Pfadfinder Nöstlbach logo

Versprechensfeier

Versprechensfeier 2020

Ein halbes Jahr mussten die Wichtel und Wölflinge warten, bis die verschobene Versprechensfeier am Freitag, 23.10.2020 nun endlich stattfinden konnte!

Zuerst war eine besondere Heimstunde, in der das Vertrauen, der Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Mittelpunkt standen. Vor den Augen der Eltern ging es anschließend durch einen von Fackeln gesäumten Weg zu den Sitzbänken. Nach einem Lied durften die Kinder vor den Leiterinnen, Leitern und Eltern folgende Worte sagen:

„Ich verspreche so gut ich kann, ein gutes Wichtel/ ein guter Wölfling zu sein, nach unserem Gesetz zu leben, und bitte Gott, mir dabei zu helfen.“

Mit dem Ablegen dieses Versprechens zeigten die Kinder, dass sie sich mit den Werten und Inhalten der Pfadfinder auseinandergesetzt haben und der Gemeinschaft angehören möchten – und bekamen das lang ersehnte Halstuch feierlich überreicht!

Wir freuen uns mit den Kindern, dass sie das besondere Zeichen der Pfadfinder – das Halstuch – nun tragen dürfen!

Versprechensfeier 2020 Versprechensfeier 2020