Pfadfinder Nöstlbach logo

Waldweihnacht 20. Dezember 2019

Waldweihnacht Waldweihnacht Waldweihnacht

In der letzten Heimstunde des Jahres fand unsere erste Waldweihnacht statt. Es waren dazu auch die Eltern und unsere tatkräftigen Unterstützer geladen.

Das eher frühlingshafte Wetter hielt uns nicht davon ab, Adventlieder zur Einstimmung zu singen und mit Laternen vom Nöst zum Waldspielplatz zu ziehen. Dort brannte schon ein wärmendes Lagerfeuer, in dessen Schein wir eine besinnliche Geschichte von einem Hirtenjungen hörten (zur Geschichte).

Mit von den Kindern in den Heimstunden selbst gezogenen Kerzen ging die Reise weiter zum beleuchteten Weihnachtsbaum. Dieser wurde mit Anhängern, die zuvor ebenfalls in einer der Heimstunden gestaltet worden waren schön geschmückt. Zurück beim Lagerfeuer gab es für alle Lebkuchen, gebrannte Mandeln und warme Getränke, mit denen wir den Abend bei Feuerschein und anregenden Gesprächen ausklingen ließen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben, u.a.
- Reichl für den Lebkuchen
- Spar/ Zitterl für die Getränkebecher
- Monika Platzl vom Kindergarten Nöstlbach für die Bereitstellung von Strom und Wasser

Waldweihnacht Waldweihnacht Waldweihnacht